Alte Molkerei von außenDas Studio ist in einer alten Molkerei in der Aschendorfer Brinkstraße 1.

Nach der Übernahme wurde erst einmal in die Bausubstanz investiert. Und da verspreche ich nicht zu viel, wenn ich sage, dass auch die alten Mitglieder begeistert sein werden, die fließendes Wasser über die Decke oder alte Fußböden ebenso wenig liebten, wie ich das tue.

Sauberkeit war und ist für mich immer ein wichtiges Kriterium für die Fitnessstudios, die ich in den letzten Jahren persönlich besucht oder auch geleitet habe.

Daneben sind mir Höflichkeit und Professionalität sehr wichtig, denn Sie als Kunde sollen für Ihr Geld eine angemessene Leistung erhalten und kein bischen weniger!

 

Hantelbänke

In Zukunft werde ich in weitere und moderne Geräte investieren, die Ihnen als Sportler zu Gute kommen werden.

Vor allem die Aschendorfer lade ich herzlich ein, das Studio zu besuchen, die kostenlose Probestunde auszunutzen und den Standort mitten in Aschendorf mit Ihrer Teilnahme zu sichern.

Ihr Wolfgang Horstmann

Innenansichten

 

Hausordnung

  1. Unser Studio ist für euch von Montag bis Freitag ab 9.00 – 12.30 Uhr und 16.00 – 21.00 Uhr sowie am Wochenende Samstag ab 13.00 – 15.00 Uhr und Sonntag ab 10.00 – 12.00 Uhr geöffnet. In diesen Zeiten habt ihr die Möglichkeit, euch gesund & fit zu halten.

  2. In den Umkleideräumen sind die Schuhe zu wechseln. Da aus hygienischen Gründen die Trainingsfläche nur mit den dafür vorgesehenen Sportschuhen betreten werden darf. Bei Nichteinhaltung sind die Kosten für die Reinigung der verschmutzten Fläche zu tragen. Mitglieder, die sich immer an die Regel halten, sind dazu angehalten, uns über Verstöße zu informieren.

  3. Das Mitbringen und Handeln mit Anabolika, Steroiden oder ähnlichen Dopingmitteln ist strengstens untersagt und wird zur Anzeige gebracht. Das Rauchen im gesamten Studioinnenbereich ist nicht gestattet.

  4. Der Genuss von Alkohol und jegliche Rauschmittel sind im Studio nicht erlaubt, auch der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken im Trainingsbereich ist nicht gestattet.

  5. Wir möchten euch bitten, Sporttaschen nicht auf der Trainingsfläche mitzuführen, sondern in den Umkleideräumen abzustellen. Zur Schonung und Hygiene der Polster ist während des Trainings an den Geräten ein Handtuch unterzulegen.

  6. Die sachgemäße Nutzung der einzelnen Trainingsstationen kann nur nach einer Einweisung durch unser qualifiziertes Personal erfolgen. Bei unsachgemäßer Nutzung der Geräte werden die dadurch entstandenen Schäden dem Verursacher in Rechnung gestellt. Für eigenwillig falsch durchgeführte Übungen wie aus den (Hardcore-YouTube Videos) die im schlimmsten Fall zu ernsten chronischen Verletzungen führen können, werden wir keine Haftung übernehmen.

  7. Die verwendeten Hanteln, Scheiben, Stangen und anderes Equipment sind nach der Nutzung wieder ordnungsgemäß zu platzieren. Auch die Bänke etc. sind sauber zu halten mit dem dafür vorgesehenen und bereitgestellten Reinigungsmitteln zu desinfizieren.

  8. Die bestehende Mitgliedschaft basiert nicht darauf, wie häufig ein Mitglied das Studio besucht oder unter Vertrag ist, sondern es handelt sich hier um ein Mietverhältnis zur Nutzung der Räumlichkeiten und Geräte im Rahmen der Öffnungszeiten und verpflichtet uns später nicht, irgendwelche Vergütungen oder Erstattungen zu leisten.

  9. Urlaub, Umzug, Arbeitslosigkeit, Scheidung, Autokauf oder Hausbau, sind keine Begründungen zur vorzeitigen Vertragsauflösung, da wir für private, wirtschaftliche Risiken nicht verantwortlich sind. Bestehende Verträge können nur eventuell dann vorzeitig aufgelöst werden, wenn es im privaten Bereich zu schweren Unfällen (Invalidität) oder Krankheiten gekommen ist, die nachweislich eine lebenslange Bewegungsunfähigkeit zur Folge haben.

  10. Die Inanspruchnahme von Ruhezeiten ist nur bei Schwangerschaften oder Unfällen möglich, die nachweislich einige Monate Krankenhausaufenthalt erforderlich machen. Ruhezeiten sind eine Serviceleistung des Hauses und beinhalten eine Servicepauschale von 5 Euro monatlich und sind auf maximal 6 Monate begrenzt.

    Stand 01/2020